Die Fachzeitschrift “Hörakustik” des Median Verlags hat unseren Geschäftsführer Emanuel Lonz um einen Beitrag zum Thema IT-Sicherheit gebeten. Das Ergebnis können Sie hier lesen. Ein lesenswerter Artikel für Akustiker, aber auch interessant für Nutzer aus allen anderen Branchen.
In diesem Artikel steht die IT-Sicherheit der Hörgeräte-Akustiker Deutschlands im Fokus. Herr Lonz beleuchtet, auf was es bei einem guten IT-Management ankommt und weshalb es die richtige Entscheidung ist, hier nicht zu am falschen Ende zu sparen. Zudem: Der Full-IT-Service für Akustiker kostet weniger als die Marge eines einzigen Kassen-Hörgeräts. Jetzt ist nicht die Zeit zu sparen.
Die Hauptthemen sind Passwort-Sicherheit, Phishing, Cloud-Services und natürlich Updates und Upgrades aller verwendeten Systeme. Die große Kunst ist es, dies alles so miteinander zu vereinbaren, dass am Ende uneingeschränkt gearbeitet werden kann und zeitgleich Sicherheit darüber besteht, die Kundendaten bestmöglich geschützt zu haben. Und so erklärt der Artikel Schritt für Schritt, wie man als Akustiker diesem Ziel gerecht werden kann. Im besten Fall hat man einen Partner an der Hand, der diesen aufwendigen und steinigen Weg mit einem geht und in Zukunft überwacht, dass keine Sicherheitslücken entstehen.
Wenn Sie einen vollumfassenden IT-Partner haben wollen, der Ihre Branche kennt und Ihnen den Fullservice für Ihre Filiale/n bieten kann mit 24/7 Erreichbarkeit und ständiger Kontrolle Ihres Netzwerks im Hintergrund, dann vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch.
Den Artikel zum lesen gibt es auch hier: hörakustik-it-sicherheit