IT-Blog - News, Tipps und Ticks aus der IT

211 Anrufe mit Weihnachtswünschen – es war uns eine Freude

Unsere Weihnachtswunsch-Aktion war für viele Menschen der Segen zu Weihnachten, das bekamen wir immer wieder zu hören. Wir hatten uns überlegt, den Mitarbeitern unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, kostenfrei Webcams und Konferenzprogramme zu installieren und bei Problemen bei der …

Artikel lesen

Frohe Weihnachten – Weihnachtswunsch-Aktion

Liebe Kunden, liebe Interessenten, das Jahr 2020 werden wir wohl alle im Gedächtnis behalten. Es war für viele Menschen ein Jahr der Ängste oder der Abschiede, zumindest aber war es ein Jahr der Einsamkeit für einige von uns. Auch für uns als IT-Dienstleister mit über 18.400 betreuten …

Artikel lesen

Keine Berechtigung als Domänen-Administrator?

Bei einigen Einstellungen in Windows 10 seit Version 1803 bekommt man trotz Anmeldung als Domänen-Administrator die Meldung: Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zug …

Artikel lesen

SMB1-Protokoll mit Update ausgeschaltet

Heute Morgen klingelt das Telefon, eine fremde Firma meldet sich: Wir haben ein schlimmes Problem, kein Mitarbeiter kann mehr arbeiten. Sie haben letzte Nacht Windows-Updates durchgeführt und nun können sie keine Verbindung mehr zu den Netzlaufwerken aufbauen. Die Lösung war denkbar e …

Artikel lesen