IT-Blog - News, Tipps und Ticks aus der IT

Wenn man sich (k)ein Passwort mehr merken muss

Bildquelle: Shutterstock Mein Gedächtnis kann manchmal meine Schwachstelle sein. So geht es mir, wenn ich mit dem Hund spazieren gegangen bin und mir erst bei meiner Rückkehr auffällt, dass ich den Hausschlüssel vergessen habe; ich muss dann klingeln und hoffen, dass noch jemand dahei …

Artikel lesen

EUHA 2023 - Unser Bericht und Fazit zur Fachmesse für Hörakustiker

In diesem Jahr ist unser Team von Computersysteme Lonz erstmalig auf dem 67. Internationalen Hörakustikerkongress vertreten gewesen. Als wir uns für die Teilnahme beworben haben, trafen wir zunächst auf große Verwunderung, denn: was könnte ein IT-Dienstleister auf einer Hörakustikerme …

Artikel lesen

Microsoft-Patch-Day im Oktober / viele Patches- große Wirkung?

Aufmerksame Leserinnen und Leser unseres Blogs erinnern sich sicher noch an unseren Beitrag zum großen Microsoft-Patch-Day im Juli, als Microsoft ganze 130- zum Teil gravierende- Sicherheitslücken gestopft hat. Von diesen 130 Patches sind im Sommer fünf als kritisch eingestuft worden, …

Artikel lesen