IT-Blog - News, Tipps und Ticks aus der IT

Pflaster drauf- und weiter gehts? Der Microsoft Patchday im Mai

In einiger Regelmäßigkeit berichten wir in unserem Blog über den monatlichen Patchday von Microsoft; den Zeitpunkt des Monats also, zu dem Microsoft einige der in der Zwischenzeit bekannt gewordenen Sicherheitslücken schließt und seine Software nachbessert oder verbessert. Was neu ist …

Artikel lesen

AI, AI, Käpt´n! Wie wir in Zeiten künstlicher Intelligenz die Kontrolle behalten.

Den allermeisten Lesern ist der Vormarsch Künstlicher Intelligenz (KI oder engl. AI) nicht verborgen geblieben. Und auch wenn es für den Einzelnen vielleicht bislang vermeintlich noch keine oder nur wenige Berührungspunkte gibt, so hat diese Entwicklung doch bereits ganz reale Auswirk …

Artikel lesen

Chronik eines Totalverlusts - wie ein Zahnarzt (beinahe) alles verlor

Unser Geschäftsführer Emanuel hatte im Februar einen Beitrag gemeinsam mit der Zeitschrift Zahnmedizinische Mitteilungen geschrieben. Dieser Artikel liegt sehr wahrscheinlich bei vielen Ärzten in der Republik auf dem Schreibtisch und ist im Kopf mit dem Vermerk "da müssen wir uns unbe …

Artikel lesen