IT-Blog - News, Tipps und Ticks aus der IT

Nachgefragt: Kundengespräch mit Hörakustik Kindervater

Immer wieder ist es für uns als IT-Partner wichtig, uns selbst den Spiegel vorzuhalten und unsere Prozesse wie auch unser Zusammenspiel mit unseren Kunden zu hinterfragen. In diesem Fall hat jemand anderes den Spiegel für uns gehalten: Jean Pierre Kindervater von Hörakustik Kindervate …

Artikel lesen

Steuererklärung per Smartphone-App: sind Sie sicher? Das BSI deckt zahlreiche Schwachstellen auf.

Steuererklärung per App Sicherheitslücken aufgedeckt

In Deutschland vollzieht sich die Digitalisierung öffentlicher Dienste mitunter schleppend- eine Herausforderung, die auch die Steuerverwaltung betrifft. Vor diesem Hintergrund treten private Anbieter mit Steuererklärungs-Apps auf den Plan, um den Bürgerinnen und Bürgern eine effizien …

Artikel lesen

Malware- und wie wir uns vor der Bedrohung schützen können

Computer_Malware_Infektion

In der digitalen Ära ist die Bedrohung durch Malware allgegenwärtig, entwickelt sich ständig weiter und wird zunehmend raffinierter. Was einst mit einfachen Computerviren begann, die über Disketten verbreitet wurden, hat sich zu einer komplexen Landschaft verschiedenster Schadsoftware …

Artikel lesen

Unterm Brennglas: Im Interview mit unserem Kunden FrameTec GmbH

Wir haben wieder einmal nachgefragt und uns nicht nur die Gründungsgeschichte des jungen Brillenglasfertigers FrameTec GmbH angehört, sondern auch über unternehmerisches Risiko, Schwierigkeiten und Lösungen gesprochen. Was macht die Firmenphilosophie von FrameTec aus und was macht ihr …

Artikel lesen