IT-Blog - News, Tipps und Ticks aus der IT

Kunde bei CSLonz - Erfahrungen von Eifel Hörakustik

Das Jahresende nähert sich raschen Schrittes und wir haben die Gelegenheit genutzt, einmal über unsere üblichen Qualitätskontrollen hinauszugehen. Dazu haben wir uns in ein Gespräch mit einem unserer Neukunden begeben und nachgefragt wie unsere Arbeit denn eigentlich von der anderen S …

Artikel lesen

Und der Mensch heißt Mensch -

Weil er vergisst, weil er verdrängt/ Und weil er schwärmt und glaubt/ Sich anlehnt und vertraut [...] kurzum: Wir Menschen sind erlebende, fühlende Wesen. Wir unterscheiden uns in unserer Geschichte und der Summe unserer Erfahrungen, weshalb kein Mensch dem anderen vollkommen gleicht. …

Artikel lesen

Die Cloud: Segen oder gefährliches Einfallstor?

Die rasante Entwicklung der Cloud-Technologie hat die Art und Weise, wie mittelständische Unternehmen funktionieren, revolutioniert. Diese Technologie bietet eine beispiellose Flexibilität und Effizienz, ermöglicht es Unternehmen, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren, und biete …

Artikel lesen

Outlook Web App in Chrome als Standard-App nutzen

Seit der Einführung von Windows 11 gibt es keine Möglichkeit mehr, Outlook Web App (Exchange365) als Standard-App für den Versand von E-Mails zu nutzen. Bis heute, denn wir haben soeben einen Workaround gefunden.

Artikel lesen

Weihnachten 2023

Nach drei Wochen Karten von Hand mit individuellen Nachrichten schreiben und Päckchen packen sowie frankieren, haben wir es geschafft, für euch alle, liebe Kunden, eine Kleinigkeit von Herzen vorzubereiten und diese pünktlich noch vor dem dritten Advent auf den Weg zu bringen. 😍 Nehm …

Artikel lesen

Kreditkartenbetrug über booking.com

Kunden, die über Booking.com Unterkünfte buchen, sollten auf der Hut sein: Nach erfolgreichen Buchungen erhalten sie möglicherweise betrügerische Nachrichten. Diese geben vor, von der gebuchten Unterkunft zu kommen und fordern dazu auf, Kreditkartendaten auf einer separaten Website er …

Artikel lesen

Böse Überraschung und bittere Bescherung: für gehackte Gemeinden wird es teuer

Erst kürzlich haben wir über die gehackten südwestfälischen Gemeinden berichtet, die seit dem 29.10.2023 von einem sogenannten Ransomware-Angriff betroffen sind, welcher nach wie vor andauert. Der verantwortliche IT-Dienstleister Südwestfalen IT (SIT) arbeitet nach eigenen Angaben mit …

Artikel lesen