IT-Blog - News, Tipps und Ticks aus der IT

SQL-Server lässt sich unter Windows 11 nicht installieren (Cochlear SQL Problem)

Windows 11  + SQL Server 4096 Problem

Nach einem Ausfall eines PCs einer Kundin aus Berlin standen wir vor der Aufgabe, einen neuen Rechner "über Nacht" vorzubereiten. Kein Problem für uns, keine 24 Stunden später stand der neue Rechner vor Ort und alles war eingerichtet. Bei der Installation von Cochlear dann aber die Pr …

Artikel lesen

Home-Office? Aber sicher!

Zu Beginn des Jahres 2023 haben Landwirte in vielen Teilen des Landes demonstriert und teilweise wichtige Verkehrswege blockiert. Das hat zu Verzögerungen im Berufsverkehr geführt und an manchen Orten Schulausfällen verursacht. Während Menschen anfänglich noch auf die Bahn ausweichen …

Artikel lesen

Windows 10 Update KB5034441: Sicherheitsrisiken und effektive Behebung

Bei dem Versuch, das Sicherheitsupdate KB5034441 zu installieren, stoßen viele Windows-Nutzer auf den Fehlercode 0x80070643. Dieses Update zielt darauf ab, die Sicherheitslücke CVE-2024-20666 in der Windows-Wiederherstellungsumgebung (WinRE) zu schließen. Das Problem liegt vor allem i …

Artikel lesen

Manche Webseiten laden nicht oder nur unvollständig

Auch wir IT-Firmen sind nicht davor gefeit, dass wir mal mit IT-Problemen zu kämpfen haben. Seit einigen Wochen hatten wir beispielsweise das Problem, dass die beiden Webseiten hubspot.com und canva.com meist in den Nachmittags- und Abendstunden plötzlich nicht mehr korrekt aufgebaut …

Artikel lesen