IT-Blog - News, Tipps und Ticks aus der IT

Interview für die Zeitschrift Audio Info – Rückblick auf Februar 2022

Vor genau einem Jahr wurden wir in der Fachzeitschrift Audio Infos (https://www.audio-infos.de/) interviewt zum Thema IT in der Akustik. Seither kamen viele Akustiker zu uns, die nun Kunde sind. Wir wollen Ihnen den Beitrag nicht vorenthalten, daher hier nochmal in abgedruckter Form. …

Artikel lesen

Admin- oder User-Account? Warum das eigentlich egal ist und wie man sich die Rechte holt, die man will

Best-Practise in der IT ist das Szenario: Ein Benutzer hat einen von der IT-Abteilung verwalteten Administrator-Account. Zu diesem hat keiner Zugang außer die IT-Admins. Und dann gibt es, gerade wenn es keine Domäne gibt, noch einen Benutzer-Account. Den nennen wir in unserem Beispiel …

Artikel lesen

Windows 11 installieren ohne Microsoft-Konto oder Internet – der Weg aus der Hölle

Windows 11 lässt sich nun nicht mehr ohne Microsoft-Konto einrichten. Wer aber etwas gegen diese Datensammelwut von Microsoft machen will, der muss tief in die Trickkiste greifen, um das zu umgehen. Einfaches entfernen des LAN-Kabels genügt Microsoft leider nicht mehr. Hier die Anleit …

Artikel lesen